… heißt es ab dem 24.08.2022 in der afterWork Racing League.
Gestern Abend gegen 20:30 Uhr stand fest, in welchen Ländern und auf welchen Strecken wir in der 15. Saison Gast sein dürfen. Im Detail bedeutet das, dass wir nur einmal auf einen anderen Kontinent fliegen müssen.
Diese Auslosung ist auch ein Beweis dafür, dass wir in der aWL sehr umweltbewusst und kostensparend sind. Durch die relativ kurzen Anfahrtswege sparen wir hier nicht nur Transportkosten, sondern auch Treibstoff für Langstreckenflüge, so dass die meisten Rennstrecken direkt mit den Team Trucks angefahren werden können.
- Zum Saisonauftakt reisen wir am 24.08. nach Kroatien und fahren auf der Dragon Trail Strecke entlang der Küste. Den Tag kann man noch am Strand verbringen, ehe es dann um 18:30 Uhr los geht.
- Am 31.08. geht es dann zum zweiten Rennen nach Italien. Nach ein oder zwei Espresso startet um 10:00 Uhr das Rennen auf dem legendären Autodromo Nazionale Monza.
- Die Reise zum dritten Rennen wird etwas anstrengender. Am 07.09. müssen alle Fahrer:innen um 12:45 Uhr in ihren Autos sitzen, da der mittlere Außenring in Tokio wartet.
- Am 14.09. heißt es dann: “Tea-Time”. Rennen Vier startet um 19:45 Uhr auf der historischen Rennstrecke “Goodwood Motor Circuit” in England.
- Anschließend durch den Eurotunnel nach Frankreich. Der Circuit de Sainte-Croix wird am 21.09. früh um 09:40 Uhr der Austragungsort des fünften Rennens sein.
- Das sechste Rennen findet am 28.09. gleich nebenan in Italien statt. Der östliche Kurs von Lago Maggiore erwartet uns um 09:30 Uhr.
- Die Anfahrt am 05.10. zum siebten Rennen ist nur einen Katzensprung entfernt, da wir in Italien bleiben. Gestartet wird um 13:10 Uhr auf dem Road Track A von Sardegna.
- Zum Saisonfinale am 12.10. wird dann nochmal legendär. Es geht zurück nach Frankreich. Circuit de la Sarthe am späten Abend um 22:00 Uhr. Die Strecke ist als Austragungsort eines der drei größten Rennen der Welt bekannt. Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
Wie jedes Jahr haben sich einige sehr über die Streckenauswahl gefreut, während andere ein Beißholz gesucht haben. Schlussendlich bleibt einem aber nichts anderes übrig, als es so zu “nehmen” wie es die “Glücksfee” ausgelost hat.
Aus zuverlässiger Quelle haben wir heute auch im allgemeinen Chat in unserem Discord Kanal erfahren, dass es bereits einen Fahrer gab, der sich vor Kurzem ins Flugzeug nach Auckland gesetzt hat.
Da Auckland eine Zeitverschiebung von +10 Stunden hat, hatte der Fahrer die Hoffnung, sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen, da er so früher an die Bekanntgabe der Strecken kommt, da die Auslosung ja um 19.30 Uhr begann 😵. Der Redaktion wurde außerdem ein Beweisfoto übermittelt. Aufgrund der DSGVO dürfen wir hier keine Namen nennen.
Sobald wir den Fahrer vors Mikrofon bekommen, werden wir nachfragen, ob es etwas geholfen hat 😁.