afterwork motorsport

eSport Team und Liga

bei ACC und Gran Turismo

afterwork racing league 554

    afterWork Motorsport - Team, Streaming und Liga

    🇭🇷 31.05. Rennen 5: Dragon Trail, Gärten

    Am 31.05. machen wir einen kurzen Zwischenstopp in Europa, ehe es für die letzten drei Rennen wieder zwischen Amerika und Asien hin und her geht ;)

    Im Februar diesen Jahres waren wir das letzte Mal in Kroatien und sind dort die Küstenvariante gefahren. Nun geht es am Mittwoch jedoch auf die deutlich komplexere "Gärten-Variante". Diese Variante verfügt über mehr durchgehende Kurven und technische Abschnitte. Außerdem weist die Strecke beim Überqueren eines Hügels stärkere Wellen auf, wodurch es leicht zu Haftungsverlust und Destabilisierung kommt. Das Wort „Gärten“ im Namen der Strecke leitet sich von den grünen Olivenfeldern ab, die auf die Strecke blicken.
    Einen Blick für die bewundernswerte Landschaft und einen atemberaubenden Ausblick auf die Berge sowie die Natur wird man jedoch vermutlich nur als Zuschauer haben.

    Bei der Strecke handelt es sich um eine beeindruckende Rennstrecke, die Geschwindigkeit und eine wunderschöne Umgebung kombiniert. Die Strecke erstreckt sich über eine Länge von etwa 4,3 Kilometern und bietet Rennfahrern ein aufregendes Fahrerlebnis - denkt dran, auch hier gibt es wieder einen Regenwahrscheinlichkeit … auch wenn das Wetter aktuell ganz gut aussieht.S18 R5 Streckenvorstellung

    Los geht es auf der 780m langen Start-/Zielgeraden, die in eine Hochgeschwindigkeits-Linkskurve mündet. Anschließend ein kurzes Stück geradeaus. Kurven 2 bis 4 bilden eine ansteigende S-Kurve mit großen Wellen. Es erfordert einiges an Übung ehe man diesen Abschnitt perfekt gemeistert hat. Aufpassen sollte man auf hohen Curbs, denn schneidet man die Kurven zu stark oder in einem falschen Winkel, verliert man schnell die Balance des Fahrzeugs.
    Wichtig ist, dass man mit einer hohen Ausgangsgeschwindigkeit aus der letzten Linkskurve kommt, um auf der folgenden Geraden die optimale Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

    Bei Kurve 5 handelt es sich um eine scharfe Haarnadelkurve. Nähert man sich dem Scheitelpunkt, heißt es wieder vorsichtig zu beschleunigen. Geht man zu früh aufs Gas, kann es einen zu weit raustragen, so dass Lenkkorrekturen nötig sind.
    Die Kurven 6 bis 8 sind eine Reihe von Kurven mit mittlerer Geschwindigkeit. Hier heißt es im richtigen Augenblick Gas wegnehmen, anbremsen und einlenken.

    Der letzte Sektor beginnt mit den Kurven 9-12. Es handelt sich um eine Reihe rechter Kurven. Die erste dieser Kurven muss links angebremst werden. Anschließend für Kurve 10 Teilgas geben und sich mittig halten. Beim Durchfahren wieder beschleunigen. Ist man am Scheitelpunkt von Kurve 11 angelangt, wird die gesamte Streckenbreite genutzt, um sich nach außen tragen zu lassen. Mit Vollgas geht es dann auf die Gegengerade.

    Die letzten beiden 90° Linkskurven zum Schluss erfordern nochmal einen präzisen Bremspunkt sowie ein perfektes Einlenkverhalten. Sobald das Auto den Scheitelpunkt der letzten Kurve erreicht hat, muss man erneut vorsichtig Gas geben, um die Traktion nicht zu verlieren. Mit minimalem Lenkeinschlag rausbeschleunigen und anschließend mit Vollgas auf die Start-/Zielgerade.

    Ganz gleich, ob Rookie oder Profi, die Dragon Trail Gärten Variante verspricht ein unvergessliches Rennabenteuer, das den Puls beschleunigen und den Adrenalinspiegel steigen lässt 😀

    afterwork TV

    afterworkTV RundDie Rennen unserer Liga 1 werden auf unserem Twitchkanal Live gestreamt und kommentiert. Aber wir begrenzen uns mit afterwork TV nicht nur auf die afterwork Racing League, sondern übernehmen auch Streams aus anderen Gran Turismo Ligen und Events.

    Unser Youtubkanal dient als Archiv der gestreamten Rennen und bietet weiteren Content rund um die Liga und das Team.

    Youtube

    afterwork youtube 250x56 equal

    Twitch

    afterwork twitch 250x83 equal

    Discord

    Discord 150x125 equal


    Auf die Bilder klicken und Ihr werdet weiter geleitet.

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.