... und alle anderen hinter sich gelassen. Nach den Meistertiteln in Saison 21 (1.044 Punkte) und Saison 22 (1.058 Punkte) hat sich RazeKing vom Team TTX nun erneut den Titel gesichert – und zwar mit beeindruckenden 1.063 Punkten. Lediglich in Saison 23 musste er den Titel für eine Saison an Netzer_81 (1.030 Pkt.) vom Team TSR - SILVERHAWK Racing abtreten, der sich damals die Krone schnappen konnte.
Nach dem ersten Rennen hat er sich den ersten Platz in der Liga gesichert und auch nicht mehr abgegeben.
Besonders beeindruckend an RazeKings Erfolg ist seine Vielseitigkeit: Er hat jeden seiner Meistertitel mit einem anderen Fahrzeug erreicht. Dies dürfte auch den letzten Zweifler davon überzeugen, dass nicht das Auto allein über den Sieg entscheidet, sondern vor allem das Können des Fahrers. In der abgelaufenen Saison bewies er dies eindrucksvoll mit dem Subaru BRZ GT300 ‘21, einem Fahrzeug, das normalerweise nicht zu den beliebtesten oder besten der Liga gehört. Trotzdem dominierte RazeKing die Konkurrenz!
Von acht Rennen landete er sieben Mal auf dem Podium, davon fünf Mal ganz oben. Nur ein einziges Rennen schloss er auf Platz 5 ab – aber vielleicht auch nur, weil er kurz eine "Pipi"-Pause einlegen musste 😂
Wir ziehen den Hut vor dieser grandiosen Leistung: Chapeau, RazeKing! 👑
Wie erwartet konnte sich tibi-casian (1.030 Pkt) vom Team afterWork Motorsport den zweiten Platz sichern.
Besonders spannend war der Kampf um Platz 3, den PapaPaule (991 Punkte) schließlich für sich entschied. In einem packenden Zweikampf setzte er sich gegen den Vorjahresmeister Netzer_81 (986 Punkte) durch. Vor dem letzten Rennen trennten die beiden nur 3 Punkte, doch PapaPaule gelang es, sich im letzten Rennen einen Platz vor seinem Rivalen zu platzieren und so den letzten Podiumsplatz zu sichern.
Die Gewinner und Verlierer:
Werfen wir noch kurz einen Blick auf die Top 3 der Gewinner und Verlierer:
Ein Fahrer sticht besonders heraus, denn bereits in Saison 23 gehörte er zu den Gewinnern. Sein erstes Rennen in der aWL war Rennen Nummer 8 in der Saison 22. In der letzten Saison hat er sich um 27 Plätze steigern können und beendete die Saison bereits in Lobby 6. In den 8 Rennen musste er 2x aussetzen, den Rest beendete er auf P1 oder P2.
In dieser Saison konnte er sich sogar um 34 Plätze steigern und beendete sie auf P25 in Lobby 2 … und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch nur eine Zwischenstation für ihn ist und wir er in S25 sich in Lobby 1 etablieren wird … und wer weiß, evtl. kommt hier ein Titelanwärter (@metrax-: kein Druck 😂)
Das Schöne ist (wenn ich etwas parteiisch sein darf) … Metrax für für das afterWork Motorsport Team ;)
Aber auch den anderen beiden Fahrern gebührt Respekt. LM-Performante (ohne Team) stieg erst in dieser Saison im zweiten Rennen in das Ligageschehen ein, verbesserte sich um 33 Plätze und beendet die Saison auf P89.
Auch ein “altes Eisen” (damit meine ich die Erfahrung in der aWL … und vielleicht auch ein bisschen sein Alter) hat gezeigt, dass er noch vorne mitspielen möchte. Domitalia ttx vom Team TripleX hatte in Saison 22 sehr viel Pech, was dazu führte, dass er die letzte Saison auf P71 gelandet ist und das feld wieder von unten aufrollen musste. Mit einem Gewinn von insgesamt 32 Plätzen, beendet er diese Saison auf P29.
Zu den Verlierern oder sagen wir zu den Fahrern, mit den größten Platzverlusten gehören Kaliber44_TTX vom Team TripleX, (-26 Plätze), MoRph3us77db von Team BSR - Baltic Sea Racing (-22 Plätze) und TR_Lennox vom Team TR - TARMAC Racing (-20 Plätze).
Bei MoRph3us77db muss man jedoch beachten, dass er aus privaten Gründen die letzten 4 Rennen nicht mitfahren konnte und somit viele Punkte verloren hat. Ähnlich ist es auch TR_Lennox ergangen.
Bei Kaliber44_TTX wäre der Platzverlust jedoch nicht so extrem ausgefallen, wenn er in einem Rennen nicht 0 Punkte bekommen hätte.
Zeitplan für die Jubiläumssaison:
Saison 24 ist vorbei und mit der nächsten Saison feiern wir eine “Silberhochzeit” ;) Man mag es kaum glauben und vermutlich haben sich die Initiatoren der aWL das damals am 01.05.2019 auch nicht erträumt, aber am 05.02.2025 startet das erste Rennen der Saison 25.
Bis zum 26. Januar müssen alle Fahrer, die bei der Jubiläumssaison dabei sein wollen, ihre Fahrzeugmeldung abgeben. Am 29. Januar findet dann die Streckenauslosung auf unserem Twitchkanal unter https://www.twitch.tv/afterwork_motorsport_tv statt.
!Danke & Schlussworte!
Wie immer zum Saisonende möchten wir wieder ein großes Dankeschön all denen zukommen lassen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz die aWL zu dem macht, was sie ist - nämlich eine GT7 Liga mit einer phänomenalen tollen Community.
Abgesehen von den Fahrern wäre dies alles ohne Stewards, Hosts und Streamer gar nicht möglich ♥️ … oder zumindest nicht in dieser Form!
Persönlich geht von meiner Seite aus ein ganz besonderer Dank an meine “Kollegen” und Freunde aus der Ligaleitung ♥️ … und natürlich auch an den Chef vons Ganze ... aWM_MaGGo13 , der diese Liga vor etlichen Jahren mit “erfunden” hat und weiterhin diese unermüdlich am Leben hält … und das nicht nur durch die Live Streckenauslosung 👏
So, jetzt aber genug geschrieben ;) Wie immer am Ende einer Saison bleibt mir nur noch zu sagen: Bleibt alle gesund und genießt die Saisonpause .. und außerdem diesmal noch zusätzlich:
Allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und vor allem bleibt Gesund!!
In diesem Sinne … euer CurzonDex