Am Abend des 04.01.2024 fand in der aWL ein Rennen der besonderen Art statt, das es so noch nie gegeben hat.
In liebevoller Erinnerung an einen kurz vor Weihnachten verstorbenen TTX-Fahrers, haben sich gestern Abend 30 Fahrer in zwei Lobbys zu einem außergewöhnlichen Rennevent zusammengefunden.
Am 28.12. gab es bei der Ligaleitung vom "Plattfuss_TTX" die Anfrage, ob TTX die aWL Plattform/Discord nutzen darf, um eine Art Abschiedscup durchführen zu dürfen.
Die Ligaleitung hat daraufhin ihre volle Unterstützung für dieses bewegende Event gezeigt, indem sie sofort und ohne zögern ihre Zustimmung gab. Des Weiteren wurde auch ein geplantes Pausenevent, welches am 02.01. hätten stattfinden sollen, sofort abgesagt.
Zusätzlich wurde im Discord kurzfristig ein Sprachkanal erstellt, so dass jeder der wollte, nach dem Rennen den anderen noch etwas mitteilen konnte.
Das Event wurde von TTX organisiert, die damit ihrem geschätzten Kollegen Tribut zollen wollte.
Im aWL Event Disord Kanal wurden alle herzlich eingeladen, an diesem einzigartigen Ereignis teilzunehmen und gemeinsam die Erinnerung an einen geschätzten TTX-Fahrer zu feiern.
Im Vordergrund der Veranstaltung stand weniger das Rennen, als vielmehr die Atmosphäre der Gemeinschaft und des Gedenkens. Es war daher nicht nur ein Wettbewerb auf der Strecke, sondern auch eine herzliche Hommage an einen verlorenen Freund und Fahrer.
Der tragische Vorfall vor Weihnachten hatte nicht nur die Familie, sondern auch das Team tief berührt, und das gestrige Event diente dazu, die gemeinsame Leidenschaft für den Rennsport zu teilen und gleichzeitig dem Verstorbenen gebührend zu gedenken.
Am 02.01. gab es von "Plattfuss_TTX" dann noch eine kurze Mitteilung von Pokakalles Frau und Sohn, die ebenfalls sehr gerührt waren, als sie mitbekommen haben, was da organisiert wurde.
Stattgefunden hat das Ganze auf der Lieblingsstrecke des Verstorbenen in Tokio. Auch wenn es keine Vorgabe gab, welches Fahrzeug gefahren werden muss, haben sich nahezu alle Fahrer dazu entschieden, mit der Corvette C7 Gr.3 zu fahren, denn das war das Lieblingsfahrzeug von Pokakalle.
Gefahren wurden 2x 30 Minuten mit je 10 Minuten Qualifikation und je 5 Minuten Pausen zwischen den Rennen.'Zum Start des ersten Rennen gab es eine stille Runde mit max. 140 km/h und ein Überholverbot in freier Formation. Los ging es dann nach dieser Runde mit einem fliegenden Start. Das 2. Rennen wurde dann in umgekehrter Reihenfolge zum Rennergebnis des 1. Rennens gestartet.
Für das Event haben sich auch sofort zwei Streamer gefunden und bereit erklärt, das Ganze direkt zu übertragen. Wer sich das also nachträglich ansehen möchten kann das gerne auf dem Twitch Kanal von "V1nc3nt_TTX [VRE]" (https://www.twitch.tv/vincentracingexperience) - Lobby 1 - oder von "ZyberCap85" (https://www.twitch.tv/zybercap) - Lobby 2 - tun.