afterwork motorsport

eSport Team und Liga

bei ACC und Gran Turismo

afterwork racing league 554

    afterWork Motorsport - Team, Streaming und Liga


    🇯🇵 24.09. S27 - Rennen 8: 🌧️ Tokio - Mitte 🇯🇵


    S27 Streckenvorstellung R5

    Das letzte Rennen der Saison steht vor der Tür und wir bleiben in Japan.

    Tokio ist ohne Zweifel eine der abgefahrensten Hauptstädte dieses Planeten! Auf den ersten Blick chaotisch und von unüberschaubaren Ausmaß versucht man sich im Gewirr aus Neonreklamen, japanischen Schriftzeichen und Menschenmassen zurecht zu finden. Und nur um sehr schnell festzustellen, dass es eigentlich ganz einfach ist!

    Am Mittwoch wird “Mitte”-Variante befahren und das auch noch gegen den Uhrzeigersinn. Die Strecke befindet sich auf einer Schnellstraße, das bedeutet, es gibt keine Auslaufzonen, sondern ausschließlich Leitplanken und Wände … und eventuell sogar Regen.
    Wer hier nicht ab der ersten Minute voll konzentriert ist und das nicht eine Stunde durchhält, wird wohl seinen Mechanikern das ein oder andere Mal etwas Arbeit bescheren. Geduld und volle Aufmerksamkeit ist das A und O. Ist man zu ungeduldig oder versucht man mit der Brechstange zu überholen, kann es ganz schnell passieren, dass man sein eigenes und/oder das Rennen  des Gegners kaputt macht.

    Key-Features der Strecke:

    • Rundenanzahl: 50 ≙ 218,5 km Gesamt
    • Streckenlänge: 4.369 Meter
    • Längste Gerade: 600 Meter
    • Höhenunterschied: 16 Meter
    • Anzahl Kurven: 14

    Streckenbeschreibung:

    watkins glen gt engine

    Los geht es auf der Start-/Zielgeraden in Richtung Kurve 1, die auch gleichzeitig die “langsamste” Stelle auf der ganzen Strecke ist. Im Rennen durchfährt man die Kurve aber dennoch ziemlich zügig. Durch Kurve 2 geht es mit Vollgas, jedoch sollte man am Kurvenausgang vom Gas gehen. Weiter geht es durch den Tunnel, aber  Vorsicht, denn hier geht es etwas bergab. Kommt man zu weit raus, fängt man sich vermutlich sofort einen Schaden ein.

    Die Kurven 4-7 sind sehr schnelle Kurven, die man - sofern das Setup stimmt, mit Höchstgeschwindigkeiten durchfahren kann. Kurve 8 etwas anbremsen, ehe man links durch den nächsten Tunnel fährt. Im Tunnel heißt es dann wieder Vollgas und die mutigsten und besten Fahrer bleiben für den Linksknick am Ende des Tunnels auch voll auf dem Gas.

    Es folgt eine längere Gerade, ehe einen Kurve 10 - die nächste Linkskurve - erwartet. Hier reicht es im Normalfall aus, wenn man vom Gas geht und die Kurve schön eng nimmt, so dass man rechtzeitig wieder Vollgas geben kann. Anschließend kommt man auf die längste Gerade. Für die nächsten drei Kurve (11 - 13) ist es wichtig die Ideallinie zu treffen, denn mit einen optimalen Setup, durchfährt man diese Passage mit Vollgas im höchsten Gang.

    Zum Schluss gibt es mit Kurve 14 noch eine Linkskurve, in der man sein Fahrzeug etwas verlangsamt, um anschließend mit Vollgas auf die Start-/Zielgerade zu kommen.

    In Saison 19 wurde diese Strecke im Rahmen der aWL das letzte Mal gefahren und seinerzeit gab es die schnellste Runde von “Maverik_leok” mit einer Rundenzeit von 1:10,348.

    afterwork TV

    afterworkTV RundDie Rennen unserer Liga 1 werden auf unserem Twitchkanal Live gestreamt und kommentiert. Aber wir begrenzen uns mit afterwork TV nicht nur auf die afterwork Racing League, sondern übernehmen auch Streams aus anderen Gran Turismo Ligen und Events.

    Unser Youtubkanal dient als Archiv der gestreamten Rennen und bietet weiteren Content rund um die Liga und das Team.

    Youtube

    afterwork youtube 250x56 equal

    Twitch

    afterwork twitch 250x83 equal

    Discord

    Discord 150x125 equal


    Auf die Bilder klicken und Ihr werdet weiter geleitet.

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.