afterwork motorsport

eSport Team und Liga

bei Gran Turismo

afterwork racing league 554

    S22 streckenauslosungIn wenigen Stunden ist es wieder soweit. Ab ca. 19:30 Uhr findet die Streckenauslosung live auf unserem Twitch Kanal unter https://www.twitch.tv/afterwork_motorsport_tv statt.

    Man darf gespannt sein, welche acht Strecken diesmal ausgelost werden ... und wie immer gilt, dass die Strecken der vergangenen drei Saisons gesperrt sind.

    Moderiert wird alles natürlich wieder "vom Chef vons Ganze" aWM_MaGGo13.
    Neben der normalen Auslosung versuchen wir immer ein breites Rahmenprogramm mit Informationen rund um die Liga zu bieten.

    Diesmal sind folgende Gäste mit dabei:

    Streamer: Vincent, Schl8i, Mo Le, Rexnex, Chris81, Alphakiller, Furyghost, UntoldReaper, gnat_86

    ... und als weitere Gäste dürfen wir außerdem begrüßen:
    aWM_HangCook: Vertreter der Ligaleitung
    RazeKing_TTX: Wiederkehrer zur aWL und Sieger der letzten Saison
    Jajaballard: Vertreter des afterwork Motorsport Teams
    aWM_NoFear: Vertreter für komplett neuen Einsteiger im Bereich SimRacing.
    TSR-Netzer: Vertreter des Teams Silverhawk-Racing

    Genau in einer Woche - am 24.04.2024 - startet dann das erste Rennen mit 8 Lobbies und 120 Fahrern.

    Wir wünschen jetzt schonmal allen Zuschauern und Fahrern viel Spaß und

    ... Drive hard, work harder ... but be always fair 🥳🥳

    20230923 102856Das Team afterwork Motorsport erweitert nun seit über 5-jährigem Bestehen sein Portfolio im Bereich Sim-Racing.

    Mehr dazu hier im neuen Menü (PC-Sim) der Webseite.

    Hier unsere ersten beiden Beiträge zum Einstand:

    Sim-Racing-PC und aWM und ACC


    Discord 150x125 equalWir sind auf der Suche nach weiteren Mitstreitern im PC-Bereich und auch fürs Team (ACC). Für diesen Zweck haben wir auch einen Teamübergreifenden Discordserver.

    Ziel ist auch hier der Ausbau einer großartigen Community.

    Beitritt zum Discordserver? Klickt auf das Discordbild.

    Am 13.03.2024 endete in der afterWork Racing League Saison 21.Saison 21 endstand meisterschaft

    Mit dem Start der Saison 20 wurde das Konzept der aWL von einem Ligasystem auf ein Ranglistensystem umgestellt. Die maximale Punktzahl, die man in 8 Rennen erreichen kann, beträgt 1.080 Punkte. 

    Mit einem neuen Punkterekord von 1.044 Punkte und 26 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sicherte sich RazeKing_TTX vom Team TripleX den Meistertitel der 21. Saison. Somit fehlen gerade mal 36 Punkte zur absoluten Dominanz 👏
    Ich hatte nach dem Rennen die Möglichkeit, mich etwas mit RazeKing zu unterhalten. Das kleine Interview folgt weiter unten.

    Der Vorjahres- und Linienmeister 😉 aWM_MaGGo13, der sich den Titel in Saison 20 mit 1.020 Punkten sichern konnte, musste die letzten beiden Rennen leider absagen und belegte mit 927 Punkten nur Platz 10.

    Platz 2 und 3

    aWM_IceWalkerMG von unserem Team afterWork Motorsport führte die Tabelle nach Rennen 3 und Rennen 4 noch an, musste den Platz dann an RazeKing abgeben, konnte aber bis zum Schluss Platz 2 verteidigen.

    Platz 3 geht an Plattfuss_TTX, ebenfalls vom Team TripleX. Er hat bis zum Schluss noch um Platz Zwei gekämpft, musste sich aber am Ende mit einem Rückstand von 23 Punkten geschlagen geben … ich bin mir aber sicher, dass er Saison 22 wieder voll angreifen wird 🙂

    Ehe wir zum Interview kommen, lasst uns noch schnell einen Blick auf die “Schwellenplätze” werfen. Wie bereits in den letzten News vom 10.03. erwähnt, sind die Endplatzierungen von Saison 21 ausschlaggebend für die Lobbyeinteilung für Saison 22. Auch wenn es aufgrund von Absagen oder fehlenden Fahrzeugmeldungen noch Verschiebungen geben kann, gucken wir uns mal an, wie es aktuell aussehen würde.

    Die weiteren Platzierungen:

    aWM_Hang-Cook hatte vor Rennen Nummer 8 einen hauchdünnen Vorsprung von 4 Punkten auf Coach_TTX. Durch P8 im letzten Rennen konnte sich Hang-Cook aber noch vor aWM_DUSFOR setzen, der am Ende der Saison P15 belegt. Für Coach_TTX hat es somit am Ende nicht mehr gereicht und er muss sich P16 zufrieden geben. 

    Auch für AlleyOop_TTX, der um P30 gekämpft hatte, hat es am Ende nicht mehr gereicht. Mit 13 Punkten Rückstand auf TommyJey beendet er die Saison auf P31. stizzle-O konnte sich sogar noch von P30 auf P28 vorarbeiten.

    Der letzte Platz in Lobby 3 (P45) ist am Ende hart umkämpft. Mit jeweils 607 Punkten teilen sich racel3ob78 und AnderTheker7 diesen Platz. Aufgrund der aktuellen Regeln (besser platziert wird der, der mehr Rennen beendet hat) , startet racel3ob78 in der nächsten Saison in L3, während AnderTheker7 sich mit L4 (sofern es nicht noch Verschiebungen gibt) begnügen muss. TSR-Bexxter, der vor dem letzten Rennen noch auf P45 war, sprang auf P40

    Wie bereits vermutet, gab es in den Lobbys 4, 5 und 6 keine großen Änderungen. P60 (L4) geht an ineverfeltso, P75 (L6) an bleifuss77_TTX (der jedoch nächste Saison nicht mitfährt) und P90 (L6) an Mr_Moze-B.

    Trotz der Absage im letzten Rennen, reichte der Vorsprung von alpin_Zins auf P105 (Lobby 7) auf Zimmer_101

    Razeking Rennen01 1800Das Interview

    Widmen wir uns jetzt nochmal dem Ligameister. 
    Es gibt immer wieder Menschen, die ein ganz besonderes Talent haben. Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich behaupten wollen, dass es sich bei  RazeKing mit seinen 31 Jahren um genau so einen Menschen handelt ... zumindest wenn man sich die aWL anguckt. 

    Der Name RazeKing taucht in der aWL bereits schon in Saison 2 auf. Seinerzeit fuhr er noch im Storm Falcon Racing Team. Wenn man sich mal so die Endplatzierungen der vergangenen Saisons anguckt, wird man feststellen, dass er fast immer unter den ersten 3 zu finden ist und bereits schon des Öfteren die Ligameisterschaft gewonnen hat.

    Wie bereits oben erwähnt, hatte ich die Möglichkeit, mit ihm ein kleines Interview zu führen:

    CurzonDex:
    Zuerst möchte ich dir herzlich gratulieren. Was sagst du zu Titel mit dem neuen Ranglistensystem?

    RazeKing:Razeking Rennen02 1800
    Ich habe früher schon ein paar Titel sammeln können und bin damals in Saison 2 oder 3 in die aWL eingestiegen. Zu dem Zeitpunkt gab es glaube ich auch nur 2 oder 3 Ligen. Nach einigen Saisons bin ich dann wieder ausgestiegen. Jetzt, als ich von dem neuen dynamischen Ligasystem gehört habe, wollte ich nochmal mein Comeback versuchen und schauen was sich alles verändert hat oder auch was noch alles beim Altbekannten geblieben ist 😊. In der ewigen Tabelle belege ich übrigens immer noch einen stolzen 2. Platz 😁

    CurzonDex:
    Deine Dominanz und Beständigkeit ist schon erstaunlich. In Lobby 1 hast du die Hälfte der Rennen für dich entscheiden können. Was ist das Geheimnis deiner Konstanz?

    RazeKing:
    Die Konstanz kommt wohl einerseits durch die jahrelange Erfahrung aber auch zu großem Teil durch zahlreiche Stunden Training auch mit unserem Teamchef Coach_TTX (der Name ist Programm). Großen Dank an dieser Stelle an ihn 🙏
    Die letzte Komponente ist dann noch das Setup, welches sich über Jahre bis auf das Wheel bei mir nicht verändert hat. Mit Küchenstuhl und vom Gewicht der Base gebogener Schreibtischplatte fährt es sich für mich am Besten 😄 (Anmerkung CurzonDex: Das Foto seines Equipments ist kein Fake!!)

    Razeking Equipment 1800CurzonDex:
    Nachdem du mir ein Foto deines Equipment gezeigt hast, dachte ich erst du willst mich auf den Arm nehmen, da man so einen “Cockpit” nicht alle Tage sieht 😀. Waren die Rennen für dich "einfach" und denkst du, dass du nächste Saison deinen Titel verteidigen kannst?

    RazeKing:
    Einfach waren die Rennen auf keinen Fall. Vor allem die Qualis waren immer sehr, sehr knapp. Die “Polezeit” betrug oftmals weniger als ein Zehntel Unterschied zum Zweitplatzierten. In Sardegna habe ich die Pole um nur 0.001 sek (!!!) an TSR_Netzer abgeben müssen! 🔥
    Durch viele starke Konkurrenten und verschiedenste Strategien ist ein Sieg in Lobby 1 gar nicht so einfach. Ich freue mich sehr über jeden Sieg den ich es schaffe einzufahren 🥳 Für die nächste Saison ist mein Ziel den Titel zu verteidigen

    CurzonDex:
    Ich danke dir für deine Zeit, für das extrem nette Interview, sowie für die Fotos. Ich drücke dir die Daumen für die nächste Saison. Ich denke aber dass Platz 2 auch nicht schlecht wäre, denn persönlich würde ich es schon gnaz schön finden, wenn einer meiner Teamkollegen den Titel der Saison 22 gewinnt 😂😂😂

    Schlussworte:

    Ich denke (und hoffe) dass Saison 22 auch wieder sehr spannend wird. Die Saison startet am 24.04. mit Rennen Nummer 1 und endet am 19.06. mit Rennen Nummer 8. 

    Spätestens dann werden wir sehen, ob RazeKing seinen Titel verteidigen konnte, einer seiner Teamkollegen oder ein Fahrer des afterWork Motorsport Teams sich den Platz an der Sonne sichert oder ob ein anderen Fahrer oben mitmischt und sich den Titel schnappt.

    Bis dahin bleibt alle gesund und vielen Dank an die zwei oder drei Leser, die sich immer noch dazu durchringen können, meine ganzen Meldungen kpl. zu lesen 😀 👍 


    In diesem Sinne … euer CurzonDex

    curzon dex


    Am Mittwoch, dem 13.03.24 gegen 22:00 Uhr wird Saison 21 beendet sein und wir werden einen neuen Ligameister haben, denn das steht jetzt schon fest.

    Das Finale findet im Königlichen Park der italienischen Stadt Monza nordöstlich von Mailand auf dem traditionsreichen Autodromo Nazionale di Monza. Es ist bereits 1,5 Jahre her, als wir das letzte Mal diese Strecke im Rahmen der aWL gefahren sind … um genau zu sein: In Saison 15, am 31. Aug. 2022 😉

    Tabellensituation:S21 R8 streckenvorstellung

    Nachdem RazeKing_TTX bereits die letzten 4 Rennen der Saison für sich entscheiden konnte und im Laufe der Saison in Lobby 1 bereits 4x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 5 belegte, dürfte ihm die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein. Mit aktuell 918 Punkten in einem Vorsprung von 32 Punkte auf aWM_IceWalkerMG führt er souverän die Meisterschaft an. Selbst wenn er als Letzter ins Ziel kommen würde, hätte er noch 5 Punkte Vorsprung RESPEKT !! 👏 

    Auch wenn Icewalker seinen Vorsprung auf den Drittplatzierten Plattfuss auf 19 Punkte ausbauen konnte, ist ihm der Vizemeistertitel noch nicht sicher. Plattfuss hingegen hat einen Vorsprung von “nur” 7 Punkte auf TSR-Netzer_81. Es sieht also aktuell alles danach aus, dass diese drei die weiteren Podestplätze unter sich ausmachen werden.
    aWM_MaGGo13 musste Rennen 7 leider aussetzen und liegt nur noch auf P8 und hat somit keine Chance mehr auf die vorderen Plätze.

    Da die Endplatzierungen von Saison 21 ausschlaggebend für die Lobbyeinteilung für Saison 22 sind, wird natürlich jeder Fahrer versuchen die bestmögliche Platzierung zu erreichen, denn je weiter oben man fährt, desto mehr Punkte gibt es 😀

    Schauen wir daher noch kurz auf die “Schwellenplätze”:

    • L1/L2: Auf P15 liegt aktuell aWM_Hang-Cook, jedoch nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von 4 Punkten auf Coach_TTX (P16).
    • L2/L3: P30 wird von stizzle-O besetzt. Dieser hat 13 Punkte Vorsprung auf AlleyOop_TTX (P31). 
    • L3/L4: Zwischen TSR-Bexxter (P45) und AnderTheker7 (P46) ist es jedoch wieder spannender. Auch hier beträgt der Abstand nur 4 Punkte.
    • L5, L6, L7: Matrikas75 (P60), SteffenD_78 (P75) und Brt-Vendetta (P90) haben mehr als 15 Punkte Vorsprung auch den Verfolger, hier dürfte sich also nicht mehr viel ändern.
    • L7/L8: Trotz der Absage im letzten Rennen, sollte der Vorsprung von alpin_Zins auf P105 von 36 Punkten auf Zimmer_101 (P106) reichen.

    Streckeninformation:

    Wie oben bereits erwähnt, ist das Autodromo Nazionale Monza, eingebettet im Königlichen Park der italienischen Stadt Monza am Rande von Mailand. Mit einer Länge von 5,8 Kilometern und einer sehr langen Geraden von fast 940 Metern, bietet Monza ein einzigartiges Hochgeschwindigkeitserlebnis. Windschattenduelle und enge Zweikämpfe können auf dieser Strecke für das ein oder andere Überholmanöver sorgen.
    Die Kombination aus Schikanen und Kurvenfolgen, verbunden durch die berühmte lange Gerade, stellt eine Herausforderung für Fahrer dar. Mit 11 Kurven und einem Höhenunterschied von 13,5 Metern bietet Monza eine dynamische Streckenführung.

    monza gt engineStreckenbeschreibung:

    Am Ende der langen Geraden heißt es “Anker werden”. Vor allem nach dem Start kommt es in der “Variante del Rettifilio” häufig zu Unfällen. Die Schikane wird im ersten Gang mit ca. 60-65 km/h durchfahren.
    Anschließend heißt es dann wieder voll beschleunigen und mit Vollgas durch Kurve 3. 

    Bei Kurve 4 und 5 handelt es sich erneut um eine relativ langsame Schikane. Ca. 100-150 m vorher anbremsen, dann links eng über den Curb und in einer fast geraden Linie rechts über den nächste Curb. Die Curbs sollte man jedoch nicht zu voll mitnehmen, da es einen sonst aushebelt und man sich schnell im Kiesbett oder an der Wand am Ausgang von Kurve 5 befindet. 

    Weiter geht es in die beiden “Curva di Lesmo”. Die erste der beiden Lesmos geht in einem 90° Winkel rechts rum. Innen an der Leitplanke halten, am Scheitelpunkt beschleunigen und raustragen lassen. Die zweite Lesmo geht ebenfalls rechts rum ... jedoch nicht ganz um 90°.
    Diese Kurve wird ca. 50 m vorher angebremst und auch hier kann der innere Curb voll überfahren werden. Beim Herausbeschleunigen etwas vorsichtig sein, da man sich auch hier am Ausgang sehr schnell im Kiesbett wiederfinden kann. 

    Nun heißt es erstmal wieder etwas entspannen und mit Vollgas in Richtung “Variante Ascari” - eine Dreier-Kurvenkombination. Links - Rechts - Links. In diesen Kurven kann man viel Zeit liegen lassen, wenn die Streckenbreite und die Curbes nicht voll genutzt werden - aber Achtung: zu viel “geschnitten” und es gibt eine Zeitstrafe. Auch die “schwarz-gelben” Bumper sollten nicht unbedingt voll überfahren werden.

    Am Ende von Kurve 10 geht es dann wieder mit Vollgas auf die letzte Kurve “Curva Parabolica” zu. Ein 180° Rechtsbogen. Diese Kurve wird ca. 50-100 m vorher abgebremst. Auch hier kann man noch einiges an Zeit liegen lassen. Wer jedoch das richtige Gefühl zwischen bremsen, rollen lassen und beschleunigen hat, ist klar im Vorteil, um so mit der optimalen Geschwindigkeit auf die lange Start- Zielgerade zu kommen.

    Die schnelleren Fahrer werden vermutlich Rundenzeiten um die 1:46 tief bis mitte erreichen können.


    Wie immer zum Ende einer Saison möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen, dass ihr uns auch in die nächste Saison begleiten werdet. 

    Ein großes Danke geht natürlich auch wieder an alle Streamer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz jeden Mittwoch die Rennen übertragen und kommentieren und an die Stewards, die immer wieder ihre Freizeit opfern, damit das hier alles so funktioniert, wie es funktioniert.
    Danke auch an die Fahrer, die sich entweder ständig oder kurzfristig als Host zur Verfügung gestellt haben und somit die Rennen erst ermöglichen … denn ohne Host gibt es keine Rennen 👍.

     

    Ein ganz besonderer Dank geht diesmal auch an unseren “Dauerstreamer” MoLe.

    In dieser Saison ging es in Sachen “Streaming”  teilweise leider etwas chaotisch zu. MoLe hat keine Sekunde gezögert und ist überall dort als Streamer eingesprungen wo es nötig war - teilweise sogar mit mehreren Livestreams in einer Art Konferenzschaltung. Die letzten Rennen hatte er dann Lobby 1 übernommen, da unsere Stammstreamerin “aWM_L1zZyB3nN3t” sich aus persönlichen Gründen temporär ausklinken musste.

    Selbst wenn ein Livestream nicht immer möglich war, so hat MoLe dafür gesorgt, dass es einen Relive Stream gab … Sorry @Mole, dass dein Plan “8 Rennen in 24 h streamen” nicht ganz aufgegangen ist 😂😂    

     

    Zum Schluss noch ein ganz besonders herzlicher und persönlicher Dank an meine “Kollegen” und Freunde aus der Ligaleitung für die tolle Zusammenarbeit, 

    sowie an alle Fahrer des afterWork Motorsport Teams und an den Chef von’s Ganze Maggo!!

    curzondex bodyIn diesem Sinne … euer CurzonDex curzondex body

    Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Saison 21. Am Mittwoch steht bereits Rennen Nummer Sieben an und erneut geht es nach Italien in das Tal des wunderschönen Lago Maggiore. Aufgrund der Vielzahl der Streckenvarianten, die Lago bietet, findet fast jede Saison ein Rennen hier statt.
    Diesmal ist es die Variante West (rückwärts). In S20 war es östliches Ende (rückwärts) und davor westliches Ende (rückwärts).S21 R7 streckenvorstellung

    Tabellensituation:

    Da RazeKing_TTX Rennen Nummer 6 für sich entscheiden konnte, bedeutet das, dass er seinen Vorsprung auf aWM_IceWalkerMG auf mittlerweile 21 Punkte ausbauen konnte. Somit hat IceWalker wohl nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft … vor allem da RazeKing seine letzten Rennen extrem konstant gefahren ist.. 
    Etwas spannender hingegen ist der Kampf um Platz 2, denn der Vorsprung von Icewalker auf Plattfuss ist wieder etwas geschmolzen und beträgt aktuell nur noch 11 Punkte. Man darf also gespannt sein, wie es am Ende der Saison aussieht. 

    Der Vorjahresmeister aWM_MaGGo13 liegt ziemlich abgeschlagen auf P4 und ihm fehlern bereits 16 Punkt auf P3. 

    Aber auch am Ende der Lobby 1, also rund um Platz 15, wird es spannend. Coach_TTX auf P14 hat “nur” einen Vorsprung von 16 Punkte auf P17, den aktuell noch Jajaballard für sich beansprucht.

    Streckeninformation:

    Die umliegende Landschaft des Lago Maggiore und der nordeuropäischen Alpen schafft eine atemberaubende Kulisse für spannende Rennen. 
    Bei der “West” Variante handelt es sich um einen Teilabschnitt, der von den schnelleren Fahrer mit Zeiten um die 1:21 absolviert werden kann. 

    Mit einer Länge von 4,1 Kilometern, einem Höhenunterschied von 49 Metern und 13 Kurven bietet diese Strecke ein herausforderndes und abwechslungsreiches Rennerlebnis. Die längste Gerade von 800 Metern ermöglicht es den Fahrern, Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen, bevor sie in technisch anspruchsvolle Kurvenabschnitte eintauchen. Der Höhenunterschied von 49 Metern sorgt für eine dynamische Streckenführung und verleiht dem Rennerlebnis eine zusätzliche Herausforderung.

    Streckenbeschreibung:

    lago maggiore west reverse gt engineAm Ende der langen Geraden geht es mit Höchstgeschwindigkeit rechts den Berg hoch in Kurve 1. In der Regel durchfährt man die Kurve im 3. oder 4. Gang mit ungefähr 170 km/h. Innen den Curb voll mitnehmen und beschleunigen, damit man nicht zu viel Geschwindigkeit verliert.
    Weiter geht es auf einer kurzen Geraden. Am Ende der Geraden und kurz hinter den Curbs, enden auch die grauen Randsteine. Spätestens an dieser Stelle sollte man nach rechts lenken. 

    Nun geht es wieder bergab und es folgen drei Kurven kurz nacheinander. Nach Kurve 2 folgen zwei 90° Linkskurven. 
    In der letzten der drei Kurve - Kurve 4 - heißt es innen halten und die Rasengittersteine mitnehmen. Am Scheitelpunkt sollte man eine Geschwindigkeit von ungefähr 150 km/h erreichen. Jetzt heißt es wieder Vollgas auf die nächste Gerade und sich auf die S-Kombination vorbereiten.

    Kurve 5 geht links und die im Anschluss folgende Kurve 6 rechts rum. Beide Kurven kann man bei optimaler Anfahrt mit Vollgas durchfahren oder müsste ggf. nur kurz “lupfen”. Dennoch ist diese Kombination etwas tricky, da es bergab geht. Verschätzt man sich, fährt man am Ausgang von Kurve 6 auf dem Gras weiter oder schlägt im schlimmsten Fall in die Mauer ein.

    Hat man die Kurve jedoch gemeistert, geht es weiter bergab. Bei Kurve 7 handelt es sich um eine enge Haarnadelkurve. Außen anfahren, runterschalten bis in den zweiten Gang und ganz eng innen über die Curbs. 

    Anschließend folgt ein längeres Geradeausstück, ehe es nach ca. 800m wieder links rum geht. Die Kurven 8-10 können mit Vollgas durchfahren werden. Am Ende von Kurve 10, enden auch die Tafeln mit den “roten Pfeilen”. Spätestens an dieser Stelle sollte man für Kurve 11 anbremsen.

    Die letzten drei Kurven sind sehr anspruchsvoll und man kann extrem viel Zeit verlieren. Los geht es mit dem ersten 90° Linksknick. Runter bis auf ca. 140 km/h und vorsichtig wieder etwas rausbeschleunigen. Knapp 100m später geht es links rum in einen engen 180° Bogen. Kurve 12 wird in der Regel im ersten Gang mit um die 70 km/h ganz innen durchfahren. Anschließend sofort in den zweiten Gang schalten und sofort rechts in den letzten 90° Rechtknick um dann mit Vollgas auf die Start-/Zielgerade zu fahren.

    Sponsoren

    Gewürzmahlwerk Neuhaus
    Handgemahlene Gewürzmischungen
    Zur Sponsorenseite
    Unterstütze uns...

    Donate

    Ihr möchtet die Liga unterstützen? Dann klickt auf das Bild.


    donate paypal

    Afflinate/Partner

    Fanatec
    Unterstützt uns und bestellt über den Link
    Triebwerk Energy Drink
    Unterstützt uns und bestellt über den Link
    MMOGA - PSN-Karten
    Unterstützt uns und bestellt über den Link

    afterwork TV

    afterworkTV RundDie Rennen unserer Liga 1 werden auf unserem Twitchkanal Live gestreamt und kommentiert. Aber wir begrenzen uns mit afterwork TV nicht nur auf die afterwork Racing League, sondern übernehmen auch Streams aus anderen Gran Turismo Ligen und Events.

    Unser Youtubkanal dient als Archiv der gestreamten Rennen und bietet weiteren Content rund um die Liga und das Team.

    Youtube

    afterwork youtube 250x56 equal

    Twitch

    afterwork twitch 250x83 equal

    Discord

    Discord 150x125 equal


    Auf die Bilder klicken und Ihr werdet weiter geleitet.

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.